Cupido


Daten:

 

♠ Name: Cupido

 Rufname: Cupido

 Geschlecht: männlich

 Alter: 17 Jahre

 Größe: 1,69 m

 Beruf: Forschungsprojekt

 

 

Wichtige Details:

- Cupido ist ein Hybrid aus einen Menschen und einem Fuchs

- Er hat geschärfte Sinne

- Er besitzt zwei verschiedene Augenfarben: grün / braun

- Er hat weißes Haupthaar, dessen Pigmente aufgrund seiner Fellfarbe verloren gegangen sind

 

Geschichte:

 

Cupido oder auch 'Project Zero' ist ein Prototyp der A-Serie, der im Jahre 2085 erschaffen wurde. 

Er stammt aus einem genetischen Experiment, das versucht menschliche Gene mit denen von Tieren zu verbinden und somit eine neue Rasse zu erschaffen, die den aktuellen Gesetzen der Nation nicht unterworfen sind. Ziel ist es dabei, nicht nur Soldaten für mögliche Kriege, sondern auch 'Sklave' für private Haushalte zu züchten.

 

Als Prototyp war Cupido das erste Versuchsobjekt. Ihm folgten weitere Serien, die weniger menschliche Emotionen, dafür mehr Gehorsam erhalten sollten. Aufgrund seiner engen Bindung zu seinem 'Vater', lernte Cupido soziales Verhalten und erkannte bald, dass es nicht Rechtens war, was mit ihm geschah. Mit Hilfe seines Erschaffers floh Cupido aus dem Labor, auf der Suche nach seiner eigenen Identität und einem neuen Leben. 

 

Nachdem er auf seiner Flucht in einen Fluss sprang und dabei beinahe ertrank, wurde er von Eric Jansson gerettet, einem Krankenpfleger, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, andere Menschen zu helfen. Das erste Mal in einem sozialen, menschlichen Gefüge, entwickelt Cupido Gefühle für den Mann, der ihn zuvorkommend und freundlich behandelt.